Biographie

Die faszinierende BOX Legende „René Weller“


….. genannt der „Schöne René“ oder "Golden Boy"

Spricht man vom Boxen, gibt es nur einen Namen, der den Boxsport in Deutschland zur Legende gemacht hat und dadurch für alle unvergesslich ist und auch bleibt.


Der Profibox Welt- & Europameister René Weller. Wo er in den Ring stieg füllten sich die Hallen. Kaum einer sorgte für soviel Schlagzeilen wie René Weller.

Weller ist der schillerndste deutsche Profiboxer überhaupt. Knallenge Boxershorts machte der Leichtgewichtler in deutschen Profiringen hoffähig. Mit langer Mähne und stets wohlgebräunt ist der Pforzheimer von den Frauen umschwärmt - und seine ganze Art zu boxen, hatte immer mit Entertainment zu tun. "Ich muss auffallen, um populär zu werden", lautete sein Credo. Wo René auftauchte waren auch die Mädels nicht weit. Der schöne René machte seinem Namen stets alle Ehre. Nicht nur schöne Frauen liebte René Weller, sondern auch heiße Öfen. Das Motorradfahren ist seine große Leidenschaft. Seine zweite Heimat ist Gran Canaria. Hier verbrachte René Weller die Hälfte seines Lebens.


Auffallen und Schlagzeilen machen, egal ob im privaten oder beruflichen Bereich, das war René Wellers erklärtes Ziel. Seine Siege sind bis heute unschlagbar. Sein Training war hart und seine Disziplin gnadenlos. Seine Art zu leben war für viele ein Vorbild. Gelassen und symphatisch aber trotzdem knallhart verfolgte er über viele Jahre seine Ziele und holte sich einen Sieg nach dem anderen. Alle Kategorien von Menschen zog er mit seiner unglaublichen Ausstrahlung in den Bann. Für die Medien war er eine Sucht. Die Klatschkolumnisten schrieben über ihn einen Artikel nach dem anderen. Funk und Fernsehen waren stets an seiner Seite.

 

Seine Charakterzüge sind: Zielstrebig, selbstbewusst, freundlich und gelassen. Das Sternzeichen ist Skorpion. Seine Art zu Boxen, ist heute noch einmalig. Seine schnelle führende Linke war aller Welt bekannt. Ein Boxer der seine Gegner mit dem Kopf und den Fäusten beherrschte. René Wellers Aussage, Siege entstehen im Kopf.

Nicht nur im Ring sondern auch in anderen Bereichen ist René Weller ein Künstler. Das Multitalent Weller war Schauspieler im Film "Machon Man" sowie Sänger beim "Boxer Rap". Er brachte eine eigene CD auf den Markt mit dem Titel: "Ich bin wieder hier". Sein selbst geschriebenes Box-Buch: "Boxen mit René Weller" gilt als Bestseller.